Sommer im Schulgarten / Juli 2014

Sommer 6

Unser Schulgarten entwickelt in diesen Monaten seine ganze Pracht. Schmetterlinge, ein Teichfrosch und neuerdings ein kleiner Hase sind täglich zu beobachten. Sommerblumen, wie Ringelblumen, Schmetterlingsflieder und blühende Kräuter locken viele Insekten an. Die Kartoffeln können wahrscheinlich, dank des warmen Wetters, schon vor den Sommerferien geerntet werden. Sie werden dann am Anfang des neuen Schuljahres zu leckeren Kartoffelgerichten verarbeitet. Sämtliche, im Frühjahr gesetzten Kohlrabi und einige Gurken wurden schon mittwochs beim Schulfruchtprogramm von allen Schülern mit großem Appetit und Lob verspeist. Zu unser aller Freude blüht nach zwei Jahren endlich unsere Seerose in unserem kleinen Wasserbecken.

Sommer 1Sommer 2

Sommer 4Sommer 5