^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner
Besuch der Feuerwehr
Feuerwehr Klasse 4
Am Freitag, den 11. Oktober kam die Feuerwehr in die Rheinauschule. Die Klasse 4 hatte Ende des letzten Schuljahres das Thema „Feuer“ behandelt. Zusammen mit dem Feuerwehrmann, Herrn Rastätter, durften die Schüler an diesem Morgen Holz- und Benzinbrände löschen. Nach den Löschversuchen wurde das Feuerwehrauto begutachtet und Herr Rastätter beantwortete alle Fragen der Schüler. Zum Schluss durfte jedes Kind einmal ins Feuerwehrauto sitzen.
Feuerwehr Klasse 4 2