Besuch der Realschule Durmersheim

Homepage Realschule 1

Am 21.11.2013 war die Klasse 4 der Rheinauschule  im Rahmen des „Sozialen Engagement Projektes“ zu Besuch bei der Realschule in Durmersheim.
Die Viertklässler wurden zuerst mit einem Musikstück des Orchesters  der Klasse 7 begrüßt und anschließend in vier Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe durfte in vier Bereiche der Realschule hinein schnuppern, z.B. wurde im Technikraum ein Bilderrahmen aus Holz angefertigt.
In „Mensch und Umwelt“ durften die Schüler einen Geruchs- und Geschmackstest mit verschiedenen Lebensmitteln durchführen. In NWA wurden verschiedene Versuche  mit Luft und Wasser durchgeführt und in Musik wurde den Schülern verschiedene Instrumente wie Flügelhorn, Saxophon, Querflöte und Klavier vorgestellt. Wer wollte, durfte versuchen auf den Instrumenten zu spielen.
In der großen Pause gab es für alle als Stärkung Muffins und Apfelschorle.Zum Schluss hat das Orchester der Realschule noch ein Abschlussstück gespielt.
Es war ein sehr schöner Tag, der den Schülern  viel Spaß gemacht hat.

Homepage Realschule 2 Homepage Realschule 6
Homepage Realschule 3 Homepage Realschule 7