Weihnachtsfeiern an der Rheinauschule
Weihnachtsfeier Klassen 3 2
Wie jedes Jahr veranstalten auch jetzt wieder die Klassen der Rheinauschule in der Adventszeit ihre Klassenfeiern. Neben den klasseninternen Feiern, die an unterschiedlichen Tagen in der Regel im Klassenzimmer durchgeführt werden, hatten sich die beiden dritten Klassen dieses Jahr dafür entschieden, ihre Feier am 12.12.13 gemeinsam in der Aula durchzuführen. Die beiden Klassen präsentierten unter der Regie ihrer Klassenlehrerinnen, Frau Wippert und Frau Kolokotronis, dem zahlreich erschienenen Publikum ein weihnachtliches Potpourri, bestehend aus Theater, Gedichts- und Instrumentalbeiträgen.  Allein der Umfang des Programms mit einer Dauer von 75 Minuten dokumentierte die breitgestreuten Talente der beiden dritten Klassen.
Im Anschluss an das offizielle Programm ging es dann gemütlich weiter. Die Gäste konnten sich am Weihnachtsbüffet, welches die Elternschaft angerichtet hatte stärken und miteinander ins Gespräch kommen.