Start des Schulfruchtprogramms

Schulfruchtprogramm 5

Am 12.03.2014 startete die Rheinauschule erfolgreich ihr Schulfruchtprogramm,welches die Kinder zu einem bewussteren und gesünderen Ernährungsverhalten führen soll. Konkret bedeutet dies, dass einmal pro Woche (bei uns wäre das mittwochs in der großen Pause) Obst und Gemüse, das biologisch angebaut und von einem ortsnahen Lieferanten bezogen wird, kostenlos an alle Schülerinnen und Schüler der Schule ausgegeben wird. Hierzu haben wir eine Feste Obsttheke in der Aula eingerichtet. Vor der Ausgabe wird das Obst durch freiwillige Helfer aus der Elternschaft geschnitten und entsprechend angerichtet.
Das Schulfruchtrogramm wird unterstützt durch das Land Baden-Württemberg, bzw. durch die EU, welche 50% der Kosten tragen. Der restliche Betrag wird über Sponsoren getragen. Somit möchten wir uns von Seiten der Rheinauschule ganz herzliche bedanken bei der Raiffeisenbank Südhardt, dem Lions-Club Rastatt sowie dem "Weinlade" von Herrn Guntram Fahrner, die durch ihre großzügigen Spenden die Umsetzung dieses Programms erst möglich gemacht haben. Vielen Dank!

Schulfruchtprogramm 1 Schulfruchtprogramm 2
Schulfruchtprogramm 3 Schulfruchtprogramm 6