^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

 Zu Besuch bei den Sternfreunden Durmersheim

 
Sternengucken Feb 2014
Am Dienstag, den 11. Februar war die Klasse 4 der Rheinauschule zu Besuch bei den Sternfreunden in Durmersheim. Um 18.30 Uhr trafen wir uns vor der Realschule. Herr Linder empfing uns zusammen mit zwei weiteren Sternfreunden. Die Klasse wurde zunächst in drei Gruppen eingeteilt. Während die ersten beiden Gruppen den Mond in zwei verschiedenen Vergrößerungen durch Teleskope  anschauten, durfte die dritte Gruppe in die Kuppel und zuerst auch den Mond und danach den Jupiter mit seinen drei Nachbarmonden betrachten. Nach zwanzig Minuten wurde gewechselt. Gegen 20 Uhr gingen wir wieder nach Hause. Es war ein sehr beeindruckender Abend, der den Kindern viel Spaß gemacht hat.
 
Sternengucken 2 Feb 2014