Erdbeertage
Erdbeere 3
Im Bewusstsein, dass Schule mit dem Bildungsauftrag, die gesunde Entwicklung von Kindern zu fördern, eine besondere Rolle zukommt, hat sich die Rheinauschule Au am Rhein zum Ziel gesetzt, die Sinne für gesunde Ernährung zu schärfen und die Lust auf Obst und Gemüse zu wecken. So wurde bereits im Schuljahr 2013/2014 dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Elternschaft sowie den finanziellen Zuschüssen aus dem EU-Schulfruchtprogramm und durch Sponsoren (Sparkasse Südhardt, Weinlade am Gutenbergplatz, Lionsclub) sehr erfolgreich das Schulfruchtprogramm an der Rheinauschule eingerichtet.
In den Tagen vom 19.05. bis 22.05.2014 konnten nun alle Klassen der Rheinauschule Projekte zum Thema Erdbeere starten. Ausgehend von der Initiative aus der Elternschaft - herzlichen Dank an Frau Sabrina Müller! - zeigte sich die Firma Koffler aus Durmersheim äußerst großzügig und spendete kostenlos Erdbeeren für die ganze Schule. So nutzten die Klassen dieses Angebot auf sehr unterschiedliche Weise und setzten ihre Zubereitungsinspirationen mit Feuereifer in der Schulküche um. Herzlichen Dank an die Firma Koffler in Durmersheim für diese großzügige Spende!
Erdbeere 1Erdbeere 2
Erdbeere 4Erdbeere 5