^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Zahngesundes Frühstück

Buffet Homepage

Am 24.Oktober 2014 gestaltete die Rheinauschule ein zahngesundes Frühstück. Frau Merkel von der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit Rastatt/Baden-Baden begleitete die Schüler dabei und klärte die einzelnen Klassen über ein gesundes Frühstück auf. Im Anschluss bereiteten die Klassen mit Hilfe einiger Eltern die köstlichen Frühstücksspeisen vor. Dazu erhielten die Klassen unterschiedliche Rezepte für zuckerfreie Frühstücksköstlichkeiten, die sie gemeinsam zubereiteten und anrichteten.
So entstand ein bunt gemischtes Buffet mit Obstspießen, pikanten Spießen, Müsli, Brotgesichtern, Obstsalat, Käsehäppchen und Apfelteebowle.
Die leckeren Frühstücksspeisen wurden in der Pausenhalle angerichtet und konnten nun zunächst von allen Schülern begutachtet werden. Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Jonatzke und Frau Merkel wurde das Buffet eröffnet. Die Schüler bedienten sich klassenweise und verspeisten die Köstlichkeiten in ihren Klassenzimmern.
Am Ende war das Buffet leer und die Schüler satt und zufrieden.
Homepage 1Homepage 2
Homepage 3Homepage 4
Homepage 5Homepage 6
Homepage 7Homepage 8
Homepage 9Homepage 11