^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Weihnachtstheater in Baden-Baden

Pterchens Mondfahrt HP

Es weihnachtet an der Rheinauschule! Neben den vielen klasseninternen Weihnachtsfeiern, die derzeit an der Rheinauschule gefeiert werden, dem wöchentlichen Adventssingen in der Aula sowie den Auftritten des Chors und des Orchesters beim Weihnachtsmarkt sowie beim Seniorennachmittag durfte auch eine weitere adventliche Tradition nicht fehlen: der Besuch des Theaters in Baden-Baden.

 

 In diesem Jahr stand das Stück „Peterchens Mondfahrt“ auf dem Programm. In der poetischen Abenteuergeschichte, die nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Gerdt von Bassewitz inszeniert wurde, erlebten die Kinder die Reise von Peterchen und dessen Schwester Anneliese zum Mond mit, die in dem Stück den Maikäfer Herr Sumsemann begleiten. Ziel dieser Reise ist es, den Holzdieb zu finden, der Herrn Sumsemanns Holzbein entwendet hat.

Der Theaterbesuch war mal wieder ein echtes Erlebnis. Herzlichen Dank an den Förderverein, der den Bustransfer mitfinanziert hat!