^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Besuch im Mathematiklabor

HP 1

Mathematik macht Spaß! Dieses Fazit lässt sich leicht ziehen, wenn man das Schülerlabor Mathematik der KIT Karlsruhe besucht hat. In Begleitung ihrer Lehrer, Frau Litschauer, Frau Schönherr und Herrn Jonatzke, durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b am Mittwoch, den 25.02.2015, bei Ihrem Ausflug nach Karlsruhe das Mathematiklabor besuchen und die Vielfalt und Spannung, die in der Mathematik stecken, erleben.

An über 80 Experimentierstationen wurde 90 Minuten lang mit Begeisterung getüftelt, geknobelt, geforscht oder aber auch gespielt. Für die meisten verging die Zeit viel zu schnell und es war klar, dass es unmöglich war, auch nur ansatzweise alle Experimentierstationen zu bearbeiten. So stand schon für viele der Rheinauschüler fest, dass sie bald wieder zum monatlichen Tag der offenen Tür ins Mathelabor kommen werden. 

HP2 HP3

HP6 HP5

HP7 HP8

HP9 HP10

HP11 HP12

HP13 HP14