^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner
Sonnenfinsternis 2015
Sofi 3
Ein seltenes Naturereignis bot sich am Vormittag des 20.3.2015 auch den Schülern der Rheinauschule. Die während des Vormittagsunterrichts stattfindende partielle Sonnenfinsternis war ein willkommener Anlass, um das Thema im Unterricht aufzugreifen, um neben dem Naturphänomen auch die mit der ungschützten Beobachtung verbundenen Gefahren zu thematisieren. Natürlich konnten nicht alle Schüler eine der heißgegehrten Spezialbrillen mitbringen, die in weiten Teilen der Region schon seit Tagen vergriffen sind. Dennoch reichten die vorhandenen Brillen aus, sodass jeder der Schüler durch den organisierten Tausch in den Genuss kam, das Naturereignis live zu sehen. Das "Lernen mit allen Sinnen" reduzierte sich aber nicht nur auf den Blick durch die Brille, es wurde auch mit Zunahme des Beschattungsgrades merklich kühler und somit die Auswirkungen der Sonnenfinsternis deutlicher. Letztlich hatten wir natürlch auch enormes Glück, dass das Wetter so toll mitgespielt hat, sodass nun die partielle Sonnenfinsternis 2015 für alle Schüler der Rheinauschule in bleibender Erinnerung sein wird.  
Sofi 1 Sofi 4
Sofi 5Sofi 7

 Sofi 6