Unser Tag im Wald

Schülerbericht von Paul Woyeck, Klasse 1a

Klasse 1a HP 2

Am 24.03.2015 waren wir in den Rheinauen in Au am Rhein. Unsere Begleiter waren Frau Fahrner mit Lenna, Frau Hofmeister und Frau Kowa. Wir wollten die Natur beobachten. Um 8 Uhr 50 gingen wir los. Zuerst sind wir auf dem Schulhof stehen geblieben und haben gelauscht. Dort haben wir Vogelstimmen gehört. Dann sind wir in den Wald gelaufen und haben etwas über die Rheinbegradigung erfahren.

Danach haben wir eine Essenspause gemacht. Wir haben einen Schwarzspecht gehört und ein paar haben ihn gesehen. Nun durften wir uns einen Baum aussuchen. Wir haben unseren Baum mit Wachsmalstiften beschriftet, damit wir ihn wieder finden. Anschließend haben wir den Waldboden genau beobachtet. Dann haben wir ein lustiges Spiel gespielt. Hinterher hat Frau Hofmeister eine weiße Decke ausgebreitet, auf der wir die Tiere aus unserem Gläsern freigelassen haben. Danach sind wir wieder zur Schule zurück gegangen. Der Ausflug hat mir gefallen. Ich freu mich schon auf den Ausflug im Sommer.

Klasse 1a HP 1