Lesenacht der 3. Klassen

Am 21.05.15 fand ab 19:30 Uhr in der Rheinauschule in Au am Rhein die Lesenacht der 3. Klassen statt. Zu Beginn haben wir unsere Matratzen aufgebaut und unsere Betten gerichtet. Danach spielten wir bis 20:15 Uhr UNO. Leider gewann niemand, denn das Spiel wurde abgebrochen, weil wir dann in die Schulbücherei gingen. Dort wartete ein Überraschungsgast auf uns.

Es war Frau Huditz, die uns ein Märchen vorlas. Es hieß: ,,Die Suppe aus des Teufels Küche “. Es hat uns sehr gut gefallen! Wir gingen zurück in unsere Klassen und die 3b hörte noch Musik. Nun gingen wir mit der Klasse 3a in den Computerraum und schauten den Film Till Eulenspiegel an. Danach kam es zum Hauptteil der Lesenacht - das Lesen. Bis 01:00 Uhr blieben wir wach und verschlangen unsere Bücher. Am nächsten Morgen las uns Frau Schönherr aus dem Buch „Der Elefant im Klassenzimmer“ vor. Ab 7:00 Uhr bereiteten wir gemeinsam in der Schulküche unser Frühstück vor. Nach dem gemeinsamen Frühstück packten wir unsere Sachen und unsere Eltern holten uns ab. Nun konnten die Ferien beginnen!

Von Mara, Helen und Lisanne, Klasse 3b