Erdbeerernte der Klasse 3a

HP 1

Am Mittwoch, dem 17.6.15, fuhr die Klasse 3a mit ihrer Klassenlehrerin und einigen Eltern nach Durmersheim zur Erdbeerplantage Koffler. Dort durften die Kinder auf einem riesigen Erdbeerfeld nach Herzenslust verschiedene Sorten der leckeren Früchte naschen und auch ihre mitgebrachten Behälter damit füllen.

Nach einer Vesperpause führte Herr Koffler die Gruppe durch die verschiedenen Hallen des Betriebs, erklärte anschaulich den arbeitsintensiven Anbau der Pflanzen und zeigte dabei die entsprechenden Maschinen. Schließlich durfte jedes Kind auf einen großen Traktor sitzen.

Zum Abschied bekam die Klasse noch eine Steige Erdbeeren geschenkt, die dann am nächsten Tag gemeinsam zu Marmelade verarbeitet wurden.

Die ganze Klasse bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei den Eltern für den „Fahrdienst“ und besonders bei den Elternvertreterinnen für die Organisation und die Hilfe beim Marmeladekochen.

H. Litschauer

HP 2 HP 3