Tränenreicher Schuljahresabschluss

Anette Kolokotronis wird in den Ruhestand verabschiedet

HP6

Nach einem ereignisreichen Schuljahr, welches gekrönt war von unserem großen Zirkusprojekt zum 50-jährigen Schuljubiläum und dem damit verbundenen Schulfest, wurde es am Ende noch einmal richtig traurig. Schweren Herzens nahm die Rheinwaldschule Abschied von drei lieb gewonnenen und engagierten Kolleginnen, Anne Schönherr, Sandra Litschauer und Anette Kolokotronis.

Frau Schönherr zog es nach erfolgreich bestandenem zweiten Staatsexamen ins Schwäbische, während wir Frau Litschauer nach einer einjährigen Abordnung nun leider in Richtung Steinmauern ziehen lassen mussten ist.

Frau Kolokotronis hingegen verabschiedete sich endgültig in den wohl verdienten Ruhestand. Nach über 15 Jahren engagiertem Wirken hinterlässt Frau Kolokotronis eine große Lücke an der Rheinauschule, menschlich wie fachlich. Dass sie einen guten Draht zu ihren Schülern hatte, zeigte nicht zuletzt der emotionale Abschied, den ihre Schüler ihr zum letzten Schultag bereitetet hatten. Mit Unterstützung von Frau Schönherr hatten die Kinder unter anderem einen Videoclip gedreht, der auf mitreißende Weise zeigte, wie „happy“ die Kinder mit ihr waren, sowie auf im Song „Au revoire“ ihre ganz persönliche Botschaft an sie gerichtet. Reichlich bedacht mit Präsenten und persönlichen Grüßen fielen Frau Kolokotronis in diesem tränenreichen Moment die Abschiedsworte sichtlich schwer.

Für die geleistete Arbeit, die vielen außerunterrichtlichen Akktionen, wie zum Beispiel der Initiierung der Schullandheimaufenthalte, der Gründung und Betreuung des Schulgartens, die Töpfer-AG, und die Schulhausgestaltung, vor allem aber für ihr einfühlsames pädagogisches Wirken bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Koloktronis und wünschen ihr alles Gute. Vielen Dank auch an Frau Litschauer, die das Kollegium mit viel Engagement, Kompetenz und Kollegialität bereichert hatte, wie auch an Frau Schönherr, die zurecht eine hervorragende Prüfungsleistung während ihres Referendariats an der Rheinauschule ablegt hatte. Alles Gute und die besten Wünsche für Ihre Zukunft.

HP1 HP2

HP3 HP4