Spendenübergabe zum Schuljahresabschluss

HP 1

Wie jedes Jahr zum Schuljahresabschluss versammelten sich auch an diesem letzten Schultag des Schuljahres 2015/216 noch einmal alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern in der Aula der Rheinauschule, um den Ausklang des Jahres gemeinsam feierlich zu begehen. Eingerahmt von zahlreichen musikalischen Darbietungen des Chors, der Schulband sowie der beiden Abschlussklassen wurden an dieser Stelle auch diverse Ehrungen vorgenommen. So erhielten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, die mit besonderen schulischen Leistungen brillierten, an dieser Stelle ihre Belobigung bzw. ihren Buchpreis offiziell überreicht.

Ebenso wurden auch die jeweils besten Läufer des Spendenlaufs je Klasse geehrt. Zum Teil wuchsen die Kinder beim Spendenlauf zu Gunsten der Hilfsaktion Togoville e.V. über sich hinaus, sodass mit Silas Schild und Luca Busch aus der Klasse 2b, Moritz Kiesel aus der Klasse 3 sowie den beiden Viertklässlern Fabio Perchio und Peter Thieme insgesamt 5 Schüler jeweils mehr als 100 Runden gelaufen waren. Bis zum bitteren Ende der Veranstaltung war Peter Thieme gelaufen, der die bis dahin von Fabio Perchio souverän erlaufene Bestmarke von 105 Runden fest im Visier hatte und sie letztlich mit unglaublichen 106 Runden knackte.

So freute sich Schulleiter Tim Jonatzke, dass er am letzten Schultag Frau Holveck von der Hilfsaktion Togoville e.V. die stattliche Spendensumme in Höhe von 2.415,27 € im Namen aller Beteiligten überreichen durfte. Frau Holveck zeigte sich sehr begeistert und auch überrascht von der Höhe der erlaufenen Spendensumme und bedankte sich bei den Kindern, den Sponsoren sowie der Schulleitung für die Durchführung des Spendenlaufes. Den Konkreten Einsatz der Spendensumme wird sie uns im Laufe des kommenden Schuljahres dokumentieren.

HP 2 HP 3

HP 4 HP 5