Tag der Blasinstrumente

2017 Bläsertag 1

In Kooperation mit dem Musikverein wurde am 29.06.2017 den Schülerinnen und Schülern der 3. & 4. Klassen die breite Palette der Blasinstrumente in der Rheinauschule präsentiert. Eine Abordnung an jungen Musikern des Auer Musikvereins nahm sich für diesen Tag extra Zeit, um den Rheinauschülern diverse Holz- und Blechblasinstrumente vorzustellen. Nach einem kleinen gemeinsamen Konzert stellten die Musiker einzelne ihre Instrumente vor, erläuterten diese und gaben jeweils eine Hörprobe zum Besten. Unter Anleitung der Musiker konnten im Anschluss an die Gesamtpräsentation die Schüler in verschiedenen Räumen die jeweiligen Instrumente selbst einmal ausprobieren und dabei erfahren, ob vielleicht das Interesse am Erlernen des einen oder anderen Instruments geweckt wurde.

Herzlichen Dank an die Mitglieder des Musikvereins für die Initiative!

2017 Bläsertag 2 2017 Bläsertag 3