Besuch bei unserer französischen Partnerklasse in Hoffen im Elsass

Frankreich 2018

Wir waren am 5. Juli 2018 zum Schüleraustausch in Frankreich. Leider regnete es die ganze Zeit. Eigentlich wollten wir auch auf den Sportplatz, aber bei Regen geht das ja nicht.

Wir fuhren mit einem großen Bus nach Frankreich. Dann trafen wir unsere Brieffreunde.

Michelle aus unserer Klasse war leider krank. Zwei französische Kinder waren auch krank. Herr Rieger war auch da, und wir konnten ganz viele Lieder singen.

Lara aus Hoffen hatte Geburtstag, sie wurde 11 Jahre alt. Dann regnete es noch stärker. Wir liefen in Regenjacken gepackt zum Schulhof. Das war auch toll. Nur waren wir bald ganz nass und gingen zurück. Außerdem unternahmen wir eine kleine Besichtigungstour durch das Dorf. Es hatte immer noch nicht aufgehört zu regnen.

Dann falteten wir im Klassenzimmer Origami-Tiere. Es gab Hund, Katze, Marienkäfer und Pinguin. Später machten wir eine kleine Pause. Jeder hatte sein Essen selber mitgebracht. Wir nahmen auch viele Fotos auf. Danach fuhren wir im Regen nach Hause.

Aber insgesamt war es ein schöner Tag in Frankreich.

Aimee Walter, Klasse 3