^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Neueröffnung der Schulbibliothek

2019 Bibliothekseröffnung HP

Im Zuge der laufenden Umbaumaßnahen musste leider unsere Schulbibliothek weichen und die vertraute Umgebung neben der Schulküche verlassen. Neuer Standort ist der bisherige kleine PC-Raum, der über das mittlere Treppenhaus im ersten Stock neben dem Klassenzimmer der Drittklässler zu erreichen ist. Nachdem die Helfer des Bauhofs das Mobiliar im neuen Raum untergebracht hatten, startete die Leiterin der Schulbibliothek, Frau Wild, unter tatkräftiger Unterstützung einiger freiwilliger Schüler mit der Gestaltung des Raumes sowie der Sortierung des Bücherinventars. 

Am Donnerstag, den 04.04.2019 war es dann soweit: Zur großen Pause wurde die neue Schulbibliothek eröffnet und von Zahlreichen Schülern mit Begeisterung besucht.

Neben den gewohnten Annehmlichkeiten wie einer Kuschelecke sowie den Lesesesseln bietet die neue Bibliothek auch drei Computerarbeitsplätze, an denen die Kinder gleich ihr angelesenes Wissen erproben können, indem sie über das Onlineportal Antolin die gezielt zu ihrem Buch gestellten Quizfragen beantworten und Punkte sammeln können.

Die neue Schulbibliothek ist immer donnerstags in der 2. Großen Pause geöffnet.

2019 Bibliothekseröffnung HP 01 2019 Bibliothekseröffnung HP 02

2019 Bibliothekseröffnung HP 03 2019 Bibliothekseröffnung HP 04