Übernachtung der Klasse 2a in der Rheinauschule

Da wir uns über lange Zeit besonders gut Verhalten hatten, durften wir uns ein tolles Erlebnis wie Schwimmbad, Kino oder Schulübernachtung aussuchen. Wir hatten uns für die Übernachtung entschieden. Am 28.11.2019 war es soweit, wir durften in der Schule übernachten. Wir waren sehr aufgeregt.

Wir sollten mit unserem Gepäck zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr in unserem Klassenzimmer sein. Frau Kowa, unsere Klassenlehrerin, und Herr Hettel waren auch schon da. Herr Hettel ist der Papa eines Klassenkameraden.

Als erstes durften wir uns in Gruppen zusammentun und unser Nachtlager aufbauen. Meine Gruppe hat mit einer Decke ein Himmelbett gebaut, das war sehr kuschelig und gemütlich. Als alle Schlaflager fertig waren, gab es noch eine Schatzsuche. Frau Kowa und Lola, unser Klassenmaskottchen, hatten den Schatz vorher im Schulhaus versteckt und uns Hinweise hinterlassen. Der Schatz war eine Tüte mit Zauberstiften. Jedes Kind bekam einen Stift.

Nach der Schatzsuche gab es noch Butterbrote. Nun war es Zeit zum Zähne putzen und Schlafanzug anziehen. Frau Kowa und Herr Hettel haben uns danach noch eine Geschichte vorgelesen. Anschließend ging es ins Bett. Jeder durfte noch 10 Minuten für sich lesen, bis um 22.00 Uhr das Licht ausgemacht wurde. Wir waren so müde, dass die Meisten gleich eingeschlafen sind.

Morgens hat Frau Kowa uns geweckt. Nun hieß es Betten aufräumen und alles wieder einpacken. Nachdem alle Sachen wieder eingepackt waren, mussten wir uns schnell waschen und Zähneputzen, weil das erste Adventssingen bald los ging. Jetzt kamen auch schon die ersten Eltern zum Zuschauen. Nach dem Adventssingen gab es noch ein leckeres Frühstück, für das jeder etwas mitgebracht hatte. Müde, aber gestärkt durften wir danach mit unseren Eltern nach Hause gehen.

Die Übernachtung im Schulhaus hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis.

Livia Weßbecher, Klasse 2a