Weihnachtsfeier in Klasse 1 am 16. Dezember 2019

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien konnten unsere Erstklässler ihre erste klasseninterne Weihnachtsfeier mit Eltern und Geschwistern erleben.

Im Vorfeld bereits waren im Unterricht viele bunte Papiersterne als Fensterschmuck sowie vielfältige Krippentiere gebastelt worden; außerdem hatten die Kinder sich in der Klasse darin geübt, kleine Weihnachtsgedichte vor einem Publikum ansprechend vorzutragen. Einzelne Kinder hatten sich darüber hinaus zu Hause auch auf ihren Musikinstrumenten mit entsprechenden Liedern auf die Feier vorbereitet.

Im weihnachtlich geschmückten Klassenzimmer präsentierten die Kinder dann ihre Gedichte, sangen zusammen Weihnachtslieder und zeigten ihr Können auf ihren jeweiligen Musikinstrumenten wie etwa Keyboard, Trompete, Flöte oder auch Akkordeon.

Zum Abschluss der kleinen Feier saßen Eltern, Kinder und Lehrerin bei Tee und Gebäck, großzügig mitgebracht von den Eltern, noch eine Weile zu einem Plauderstündchen zusammen.

Sabine Schnepf, Lehrerin