Singen mit Serge Rieger

20230419 104518

Auch in diesem Monat besuchte uns wieder der elsässische Mundartsänger Serge Rieger. Gemeinsam mit den Kindern erarbeitete er auch dieses Mal Lieder auf Elsässisch. Nun nicht mehr ganz so scheu wie bei Serges erstem Besuch, schmetterten die Kinder bereits eifrig mit.

In Zukunft wird Serge uns regelmäßig Besuche abstatten, da wir vorhaben, hier in Au am Rhein gemeinsam mit ihm und Kindern anderer Schulen ein deutsch-französisches Begegnungskonzert zu veranstalten.

20230419 104946

Gerne laden wir Sie dazu ein, Serge Riegers youtube-Kanal "Chansons d`Alsace" zu besuchen, um einmal einen Eindruck des elsässischen Liedgutes zu erhalten. Viel Freude dabei! Vielleicht kennen Sie den ein oder anderen Ausdruck ja auch aus dem Auer Dialekt :-) !