Klassik an der Rheinauschule

Einen Schulmorgen der ganz besonderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der Rheinauschule am Montag, dem 15.04.2024. Nachdem das Duo „Fortecello“ seine Zuschauer am Vorabend begeistert hatte, durften die Kinder den Pianisten und die Cellistin und ihr wunderbares Spiel am Tag darauf genießen.

Klassik

Kindgerecht erzählten die beiden aus ihrem Leben, erklärten die Besonderheiten Ihrer Instrumente und beschrieben den Inhalt und die Herkunft der von ihnen gespielten Stücke. Doch damit nicht genug: Im Anschluss an die Vorführung durften die Kinder Fragen stellen, die ausführlich und sehr eindrücklich beantwortet wurden. Dass hier sowohl Deutsch als auch Französisch gesprochen wurde, hatte besondere Gründe: Zum einen leben die Musiker, die spanische und polnische Wurzeln haben, seit Jahren in Frankreich, zum anderen hatten wir Besuch von einer Schule aus dem elsässischen Mothern, über den wir uns sehr gefreut haben. Was war das für ein Erlebnis!

Klassik2